bekind. - mehr als eine Möbelmarke

Nachhaltigkeit ist das bestimmende Leitbild von Jovia Design und wir möchten euch heute eine Möbelmarke vorstellen, bei der das ganz genauso aussieht: bekind.

Doch hinter bekind. verbirgt sich mehr als einfach nur eine Möbelmarke. bekind. ist eine Haltung – gegenüber unserer Natur und unserer Gesellschaft.

Wir erleben heute leider häufig, dass der Trend nicht nur bei Kleidung zu Fast Fashion geht, sondern sich auch die Möbelkultur in die Richtung schnell und kurzlebig entwickelt hat. Kurze Lieferzeiten, billig. Und nach dem ersten Umzug? Da kommen die Möbel einfach wieder weg und werden durch neue ersetzt. Und mal ehrlich, welche Möbel sind überhaupt noch dafür gemacht, länger als eine Generation zu halten?

Genau hier setzt bekind. an, indem sie Möbel fertigen, die für Generationen gemacht werden und sowohl von Klein als auch von Groß genutzt werden können.

Die zwei Gründer, Lars (Schreiner) und Philip (Organisator), beide selbst Familienväter, mussten bei der eigenen Suche nach Kindermöbeln mit Erschrecken feststellen, wie sehr dieser Markt von Wegwerfmöbeln bestimmt wird – wenig Funktionalität, minderwertige Materialien und wenig ansprechendes Design. Und so war die Idee für bekind. geboren. Durch ein zeitloses Design, wertige und haltbare Materialien und vielseitige Funktionen ist das Möbelstück für die Ewigkeit ausgelegt und es entsteht eine lange Nutzbarkeit, über Generationen hinweg. Fair produziert in Köln.

Die ersten beiden Möbel von bekind.: EINS und ZWEI.

EINS beginnt als Stuhl und ZWEI als Bank für Kinder. Durch das Drehen der Möbelstücke werden die beiden zum Beispiel zum Hocker für Erwachsene oder Beistelltisch – oder eben das, was man selbst daraus macht. Hergestellt werden die Möbelstücke aus regionalem Massivholz – Fichte und Eiche stehen zur Auswahl – und belegt mit Furniture Linoleum, das zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt wird.

Und nicht nur die Möbelstücke an sich sind nachhaltig, auch bei der Verpackung, dem Versand und den Filzauflagen wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. So ist die Verpackung kunststofffrei aus recyceltem Papier und wird für Klein und Groß zum Highlight, da sie zum Ausmalen ist. Der Versand der Möbel erfolgt klimaneutral und die Filzauflagen bestehen aus recycelten PET-Flaschen.

Ihr wollt euch selbst einen Eindruck von bekind. machen? Dann schaut auf der Website von bekind. unter www.bekind-interior.com/ vorbei. Der Startschuss zum Verkauf beginnt am Sonntag mit einer Kickstarter-Kampagne, bevor es dann auch im Onlineshop von bekind. losgeht.

Wir sind gespannt auf weitere Möbelstücke von bekind.!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen